BlogWirtschaft

WissenSchafftDesign zu Besuch in der Landesmedienanstalt Saarland

main

BlogWirtschaft

WissenSchafftDesign zu Besuch in der Landesmedienanstalt Saarland

Das Team von WissenSchafftDesign wurde für einen Vortrag in die Landesmedienanstalt des Saarlandes eingeladen. Gemeinsam mit anderen Referenten trug das Team zur Gestaltung des Tages bei.

Wir möchten uns erneut für die Einladung der Landesmedienanstalt Saarland, die nette Atmosphäre und die sehr gute Bewirtschaftung bedanken. Ein Dank geht auch an alle anderen Referenten für die spannende Mitgestaltung des Tages.

Bei der Landesmedienanstalt Saarland handelt es sich um eine Institution, welche sich für eine verbesserte Medienkompetenz einsetzt. Sie ist landesweit ein Förderungspartner für verschiedene Gruppen und bietet beispielsweise auch Beratung oder Fortbildungen an ( https://www.lmsaar.de/ ).

landesmedienanstalt-saarbruecken-bef4ed67-51c9-4602-96bd-061e5a11df03

Unser Vortrag beschäftige sich mit der Idee, die hinter WissenSchafftDesign steckt und auf welcher „Mission“ wir uns befinden. Dabei war es uns wichtig, dass die Verbindung zwischen der Wissenschaft und Design als Entwicklungschance betrachtet wird und nicht als eine reine Zweckdienlichkeit.

Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Vortrag mit großem Interesse angenommen wurde und wir noch viele spannende Gespräche führen konnten. Dementsprechend geht natürlich auch ein Dank an alle Personen die an diesem Event teilgenommen haben.